"The small child in dancing class may never become a professional dancer -
but the courtesies, the grace and disciplines,
as well as the joy of movement, will touch her forever"
Helen Thomson​​

Im wöchentlichen Ballettunterricht steht das Erlernen der anspruchsvollen Technik, die unbedingt sauber und korrekt ausgeführt werden muss, natürlich im Mittelpunkt.

Darüberhinaus soll aber der Ballettunterricht den  Kindern und Jugendlichen noch etwas viel Kostbareres vermitteln. Höflichkeit, Grazie, Disziplin, Musikalität und die Freude an der Bewegung können alle Ballettschüler ihr Leben lang verinnerlichen, auch wenn nur sehr wenige von ihnen jemals professionell tanzen werden.

Probestunde
Wir möchten gerne Eltern wie Schülern die Möglichkeit geben, sich von unserer Ballettschule einen objektiven Eindruck zu verschaffen.

Deshalb bieten wir allen ballettinteressierten Kindern die Möglichkeit, an einem kostenlosen Probemonat (3 - 4 Unterrichtsstunden) teilzunehmen. Eltern dürfen in diesem Zeitraum auch gerne beim Unterricht zuschauen. Wir bitten dafür um telefonische Voranmeldung unter 0171-58 10 83 9

Leitfaden des Deutschen Berufsverbands für Tanzpädagogik e.v.